So arbeiten wir: gemeinsam FÜR IHREN ERFOLG.

Daten sind für uns bei DATALOGUE viel mehr als nur gemessene Werte, als Bits & Bytes.

Daten zu messen ist wichtig. Aber erst durch ihre zielführende Anwendung werden sie für Unternehmen wirklich wertvoll.

Daten haben das Potenzial, vieles grundlegend zu verändern: Prozesse, Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen, Herausforderungen und Ziele.

Unser Ziel ist es, Daten für unsere Kunden intelligent nutzbar zu machen, damit sie die richtigen Veränderungen bewirken.

Auf diese Weise helfen wir Ihnen, Absatz und Gewinne datengetrieben zu erhöhen, den individuellen Kundenwert zu maximieren, Kundenbeziehungen relevanter zu gestalten und die Kommunikation effizienter zu machen.

Wir wollen Ihnen aber nicht nur Versprechungen machen, sondern auch beweisbare Argumente liefern: Der Erfolg unserer Lösungen ist immer messbar - garantiert.

SALES & MARKETING. DRIVEN BY DATA INTELLIGENCE.

Bei uns dreht sich alles um Daten. Und wie Sie von ihnen profitieren.

  • Mehr als 50 Spezialisten in Hamburg, Zürich und Amsterdam für analytikbasierte,datengetriebene Steuerung von Sales & Marketing.
  • Datenmanagement- und Advanced-Analytics-Lösungen gemäß höchsten Datenschutz- und Sicherheitsstandards: nach ISO 9001 sowie ISO 27001 zertifiziert und DSGVO als zentraler Leitfaden.
  • Multi-Channel-Orchestrierung: Kanalübergreifende Steuerung von Kommunikation, dazu umfassende Expertise in Marketing, Vertrieb und CRM inkl. Ansprache-Umsetzung.
  • Informations- und Datenbasiert: Alle Entscheidungen, Prozesse und Messungen auf Basis von internen und externen Daten.
  • Alles aus einer Hand: Konkrete und datenbasierte Handlungsempfehlungen, branchenübergreifende Teamexpertise zur ganzheitlichen Nutzung von Best Practices.

Vorreiter für Mehrwerte aus Daten: Datengetriebene Kompetenz in perfekter Kombination.

Andreas Hannemann und Peter-Joachim Fiegel haben bereits früh erkannt, dass CRM eine zukunftsfähige Disziplin ist, die strukturell und prozessual unterschiedliche Businessherausforderungen lösen kann.

Daten waren für beide hierbei schon immer die Grundlage für strategische Lösungsansätze, die sowohl im Campaigning als auch im vertrieblichen Umfeld eingesetzt werden können.

Die prozessorientierte Sicht aus dem CRM mit der insightbasierten Perspektive der Analytik und der Erfahrung aus Kommunikation und Mediensteuerung zu verbinden, war der nächste logische Schritt für die beiden Unternehmer und führte 2012 zur Gründung von DATALOGUE.

Heute besteht unser Unternehmen aus über 50 Mitarbeitern – Betriebswirten, Wirtschaftsinformatikern, Unternehmensberatern, Analysten und Kommunikationsexperten –, die mit Kompetenz und Leidenschaft daran arbeiten, Daten intelligent zur Lösung von Herausforderungen unserer Kunden einzusetzen.

Nutzen auch Sie unser umfangreiches Daten-Know-How für Ihren Unternehmenserfolg.

COMPETENCE. DRIVEN BY DATA INTELLIGENCE.

Kreativität und Struktur im Umgang mit Daten zu verbinden, hat mich immer fasziniert. Bei DATALOGUE kann ich diese Faszination gezielt nutzen, um Business-Herausforderungen aus unterschiedlichen Branchen mit Hilfe von Daten und Insights nachweisbar lösen zu können.

Senior Consultant Insights

Marc Baumann